Navigation überspringenSitemap anzeigen

Wer wir sind

ÜBER MICH…

  • 1975 Beginn mit der Haltung von Rindern auf einem kleinen Teil der heutigen Reitanlage geführt durch die Großeltern und Eltern
  • Schnell wurde aus dem Kuhstall ein „Heuriger“ genauer gesagt aus dem heutigen Teil des Reiterstüberls bzw. der Sattelkammer und des Innenhofs wurde ein sehr gut besuchtes Heurigenlokal
  • 1989 kam der Umbruch und mit einem Einstellbetrieb für 13 Pferde startete Manfred Rust als Pächter durch
  • 1992 Bernhard wagt die ersten Reitversuche auf Manfred’s Pferden und schnell wurden die Koppeln und Gärten Bernhard’s Spielwiese wo die heutige Leidenschaft für die Vielseitigkeit geboren wurde
  • 1994 kam die heutige 20x40m Reithalle dazu – ein Durchbruch für die damalige Zeit
  • 1998 erfolgte dann die Übernahme von Bernhard Neunteufel der Reitanlage mit mittlerweile 23 Boxen im Alter von 18 Jahren
  • 2006 Errichtung des Springplatzes, des Geländeparks sowie der 20x60 Reithalle mit den 14 Fensterboxen
  • 2010 Abschluss der Reittrainer- Ausbildung
ZUSAMMENHALT IST UNS WICHTIG

Wir, das sind Bernhard Neunteufel und Conny Zach, sind beide selbst ambitionierte Turnierreiter und von Klein auf dabei. Früher noch unbekümmert ohne Helm und ohne Sattel über Stock und Stein galoppiert läuft es heute doch deutlich ruhiger bei uns ab und trotzdem ist uns die Freude am Reitsport das Wichtigste. Spaß und Vergnügen sollen unsere EinstellerInnen mit ihren Pferden haben.

Das Wichtigste ist uns ein Miteinander und kein Gegeneinander, wir alle lieben unser Hobby und daher werden der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl auf der Reitanlage sehr gepflegt. Feste feiern wie sie fallen. Cocktailparties und Co hat unser Reitstüberl schon aushalten müssen. Man muss einfach dabei sein wenn’s heisst Partytime im Reitstall Neunteufel.

Referenzbilder
Referenzbilder
Referenzbilder
wir
gini

Gini Pirker, seit Mai 2020 ein fester Bestandteil unseres Team's 

gini
gini
Reitstall Neunteufel
Zum Seitenanfang